Andalusien

Phuuhh, Reisen und Schreiben ist kein Schleck, resp. komme gar nicht richtig dazu. Zum Glück macht Melanie noch ein Tagebuch, dann kann ich das Ganze auch später noch reproduzieren!

Für Andalusien haben wir ein separates Album gemacht, da dieser Landstrich mehr als nur Pferde hergibt. Übrigens, das Titelbild ist mit einem Iphone 15 gemacht und nicht weiter bearbeitet, hier sind man wieder mal ganz schön dessen überragenden Möglichkeiten. Ah und noch was, als wir in der Sierra Nevada waren, haben wir noch den Tracker vergessen abzuschalten, deswegen hüpft unsere Position etwas beliebig in den Bergen rum.

Andalusien hat mich nicht enttäuscht! Das obwohl wir ein etwas schwierigen Start in der Sierra Nevada hatten, auf die ich mich ja so gefreut hatte. Leider in perfekter, spanischer Manier die schöne Bergwelt zubetoniert und zugemüllt, eine Schande! Granada auf der anderen Seite hat uns aber durch Schönheit und arabische Einflüsse überrascht.

Der Doñana-Nationalpark, hoffentlich kommt lange niemand hier her und es bleibt wie es ist, schön. El Rocio am Pfingsten, was für ein Erlebnis! Almonte, Ende Juni Tag der Stuten, ein muss für jeden Pferdeliebhaber. Wir haben nette lokale Bekanntschaften mit Pferdeleuten geschlossen und kommen ganz sicher wieder zurück!!

Fotos hier.